Unser Wunschfutter Hunderatgeber

Unser Hunderatgeber hat immer aktuelle Tipps und Tricks für Hundehalter und den Alltag mit Hund.

Stress beim Hund

9. Juni 2022
Wie Du Deinem Hund helfen kannst in stressigen Situationen wieder zu entspannen, verraten wir Dir in diesem Beitrag.

Warum Ernährung und Gesundheit so eng zusammenhängen

18. Mai 2022
Egal, ob Hund oder Mensch – mit der Ernährung können wir Einfluss auf die Gesundheit nehmen. Aber warum ist das so?

Zecken beim Hund: Darum ist frühzeitiger Zeckenschutz so wichtig

21. April 2022
Kaum werden die Tage endlich wieder länger und wärmer, beginnt auch schon die Zeckenzeit. Darauf solltest du achten >>

Frühlingszeit mit Hund

29. März 2022
Hier erfährst Du, worauf Du im Frühjahr bei Spaziergängen mit Deinem Hund achten solltest.

Die Körpersprache eines Hundes und wie wir am besten mit ihm kommunizieren können

10. März 2022
Neben dem Erlernen und Üben von Signalen ist die Körpersprache eines Hundes sehr wichtig – und dass wir sie verstehen.

Hundefutter Ratgeber

Für unser Leben sind Hunde eine Bereicherung und Erfahrung, die wir nicht missen wollen. Sind sie einmal da, wird ein Leben ohne sie unvorstellbar. Damit das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund harmonisch funktioniert, sind wir gefordert unsere Fellnasen zu verstehen und ihnen ein erfülltes Leben an unserer Seite zu ermöglichen: Egal, ob schon als Welpe, als Junghund oder als Senior – jedes Alter und auch jede Rasse haben natürlich ihre Vorzüge, aber auch ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Wir von Wunschfutter sind selbst begeisterte Hundehalter und haben eben auch schon so einige Phasen mit unseren Vierbeinern durchlebt: Von Allergien und Unverträglichkeiten über die Suche nach einem gesunden Lebensstil und der perfekten Hundeausstattung bis zur absoluten Freude, die uns unsere Fellnase tagtäglich beschert. Aber was bedeutet ein gesundes Leben für die Fellnase? Wir haben es uns als Herzensangelegenheit auferlegt unseren Beitrag zu einer gesunden Hundeernährung beizusteuern, denn die Ernährung ist oft aller Ursprung von Krankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten und kann richtig gestaltet aber auch zu einem langen, erfüllten Leben beitragen.

Gewusst wie – Hunderatgeber mit Tricks und Tipps zur Hundehaltung

Der Alltag mit Hund ist mal sonnig, mal chaotisch, mal laut, oft unplanbar, vor allem aber eins: nie langweilig. Beim Zusammenleben mit einem Tier kommen immer wieder neue Fragen und Themen auf: Füttere ich lieber Trocken- oder Nassfutter? Wie bekomme ich die Büschel an Hundehaaren von der Couch? Wie verhalte ich mich mit meinem Hund bei Dunkelheit? Wie gelingen mir auch im Sommer tolle Erfrischungsleckerlis und was muss ich für den Urlaub mit Hund beachten? In unserem Hunderatgeber behandeln wir spannende Themen, die Dir und uns ganz besonders am Herzen liegen. Natürlich findest Du hier integriert auch unseren Hundefutter Ratgeber sowie Tricks und Tipps für die Hundehaltung.

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden & 10%-Gutschein sichern!

Profitiere von exklusiven Angeboten, persönlichen Empfehlungen und wertvollen Tipps rund um Deinen Vierbeiner.