Unser Wunschfutter Hunderatgeber

Unser Hunderatgeber hat immer aktuelle Tipps und Tricks für Hundehalter und den Alltag mit Hund.

Für alle Fä(e)lle

17. März 2021
Sauberkeit im Hundehaushalt

Versicherungen für Euren Hund

17. Februar 2021
ein wichtiges Thema 🐕

Gesund mit Hund – Hundehalter leben länger

13. Januar 2021
Unsere Hunde unterstützen unsere Gesundheit in vielerlei Hinsicht.

Ab in den Urlaub – MIT Hund 🐕

12. August 2020
Urlaub auf vier Pfoten

Hundefutter Ratgeber

Für unser Leben sind Hunde eine Bereicherung und Erfahrung, die wir nicht missen wollen. Sind sie einmal da, wird ein Leben ohne sie unvorstellbar. Damit das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund harmonisch funktioniert, sind wir gefordert unsere Fellnasen zu verstehen und ihnen ein erfülltes Leben an unserer Seite zu ermöglichen: Egal, ob schon als Welpe, als Junghund oder als Senior – jedes Alter und auch jede Rasse haben natürlich ihre Vorzüge, aber auch ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Wir von Wunschfutter sind selbst begeisterte Hundehalter und haben eben auch schon so einige Phasen mit unseren Vierbeinern durchlebt: Von Allergien und Unverträglichkeiten über die Suche nach einem gesunden Lebensstil und der perfekten Hundeausstattung bis zur absoluten Freude, die uns unsere Fellnase tagtäglich beschert. Aber was bedeutet ein gesundes Leben für die Fellnase? Wir haben es uns als Herzensangelegenheit auferlegt unseren Beitrag zu einer gesunden Hundeernährung beizusteuern, denn die Ernährung ist oft aller Ursprung von Krankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten und kann richtig gestaltet aber auch zu einem langen, erfüllten Leben beitragen.

Gewusst wie – Hunderatgeber mit Tricks und Tipps zur Hundehaltung

Der Alltag mit Hund ist mal sonnig, mal chaotisch, mal laut, oft unplanbar, vor allem aber eins: nie langweilig. Beim Zusammenleben mit einem Tier kommen immer wieder neue Fragen und Themen auf: Füttere ich lieber Trocken- oder Nassfutter? Wie bekomme ich die Büschel an Hundehaaren von der Couch? Wie verhalte ich mich mit meinem Hund bei Dunkelheit? Wie gelingen mir auch im Sommer tolle Erfrischungsleckerlis und was muss ich für den Urlaub mit Hund beachten? In unserem Hunderatgeber behandeln wir spannende Themen, die Dir und uns ganz besonders am Herzen liegen. Natürlich findest Du hier integriert auch unseren Hundefutter Ratgeber sowie Tricks und Tipps für die Hundehaltung.

Newsletter

Hier hast Du die Möglichkeit, Dich zu unserem Newsletter anzumelden. Das hat viele Vorteile für Dich.

Du profitierst von aktuellen Informationen und Angeboten, die wir exklusiv in unseren Newslettern anbieten. Es lohnt sich also allemal.

Bitte trage hier Deine Kontaktdaten ein. Wenn Du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst Du den Newsletter jederzeit durch einen einfachen Klick abbestellen.